SMS schreiben – das kann man ganz herkömmlich und wie viele andere auch mit dem Handy machen. Klar sagen Sie jetzt vielleicht, wie denn sonst? Auf der Schreibmaschine? Nein, natürlich nicht. Aber es gibt noch einen Weg, SMS zu verschicken und das auch noch vollkommen kostenlos. Wie? Über das Internet. Online lassen sich die kurzen Nachriten wunderbar versenden und man spart dabei die SMS-Gebühren der Handyvertragsanbieter. Die gratis SMS werden im Internet auf verschiedenen Seiten angeboten, auf denen man die Free SMS einfach in ein Textfeld eintippt und abschickt.

Kein Login, keine Anmeldung

Der Vorteil mancher Betreiber ist noch, dass sie im Unterschied zu anderen keinen Login-Bereich haben. Man muss sich also nicht registrieren und kann die Free SMS ohne Anmeldung schnell und einfach losschicken. Meist stehen dafür zwischen 140 und 160 Zeichen zur Verfügung, doch wem das nicht reicht, der hängt einfach noch eine zweite, dritte oder x-te Free SMS dran und muss sich dann textlich nicht in der Länge beschränken. Dann fehlt nur noch die Nummer des Empfängers und der Klick auf „senden“. Das war´s. Keine Kosten, keine versteckten Gebühren und keine Begrenzung in der Anzahl der SMS – bequemer und günstiger als das Online-Verschicken von SMS geht’s nicht.